Kurs Überblick

Beratung: Welcher Hund passt in mein Leben? 

Telefonisch oder ein persönliches Treffen. Wir machen eine Statusanalyse: Wie schaut dein Alltag aus? Was kannst du einem Tier bei dir bieten? Welche Eigenschaften haben bestimmte Rassen wirklich? Was muss ich wissen bevor ich einen Hund nehme? Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung? Wir klären es mit dir gemeinsam ab und geben eine Empfehlung ab.

Welpen-Sozialisation

In einer kontrollierten Spiel- und Lernstunde, zeigen wir dir und deinem Welpen die Grundsignale auf spielerische Art und Weise. Alles, was der Hund bis zur 12. Lebenswoche erlernt, ist später für ihn selbstverständlich. Darauf bauen wir auf. Vor allem der Hundehalter findet heraus, wie sein Hund mit ihm spricht und wie er sich selbst auch verständlich machen kann.

Nasenarbeit

Jeder Hund kann schnüffeln lernen. In diesem Seminar erfährst du mehr über das Fährtenlegen, Mantrailing, die Verloren-Suche  und die Geruchsunterscheidung. Du hast beim Spaziergang mit deinem Hund deinen Schlüssel verloren.Wir zeigen dir wie du deinen Vierbeiner genau solche Dinge beibringst. 

Clickertraining

Ein Workshop beinhaltet das Erlernen kleiner Tricks wie die Rolle oder gezieltes Training, um z.B: Lichtschalter im Haus einzuschalten. Das Clickertraining fordert jedes Tier fordert die Kreativität deines Hundes. Der Clicker ist ein wunderbares Trainingsmittel um deinen Hund zu bestätigen, neue und auch alte Signale besser zu festigen. 

Spiel und Spaß

Du willst mehr als nur mit deinem Hund spazieren gehen? Dann komm zu uns in den Spiel und Spaß Kurs. In diesem Kurs bekommst du Anregungen für Beschäftigungsmöglichkeiten. Wenn der gemeinsame Spaziergang zum Abenteuer ist, klappt auch der Freilauf besser und dein Hund wird aufmerksamer. 

Alltagsfit – Hunde ABC

Autofahren, locker an der Leine zu gehen- alles muss für die Alltagstauglichkeit gelernt sein. Signale rund um Sitz, Platz, Bleib mit oder ohne Ablenkung, Impulskontrolle. 

Abrufen-Rückruf-Stopp

Jeder wünscht sich einen Hund der zuverlässig abrufbar ist. Ob Ablenkung durch andere Hunde, Jogger, Essbares oder eine tolle Spur: wir bauen mit dir ein neues Rückruf- und Stoppsignal auf.

Leinetraining

Der Hund zieht und will gar nicht an der Leine gehen? Leinengezerre bei jedem Spaziergang oder nur wenn was Spannendes sichtbar wird. Dann bist du hier richtig. 

Social Walk

Dein Hund dreht bei jeder Hundebegegnung an der Leine durch? Zeigt er eventuell sogar Aggressionen? In kleiner Gruppe lernt dein Hund Hundebegegnungen entspannter zu sehen. 

Dog in the city

Rolltreppen, Lift, Stiegen, Ubahn, Beisskorb, Menschenmengen, Lärm – will gelernt sein. Ein Training in der Innenstadt verbessert die Stressbewältigung deines Hundes und erweitert seine Frustrationstoleranz. 

Agility

Hürden, Tunnel, Stangen – ein bewegter und beschäftigter Hund ist ein ausgeglichenes Tier, das weniger Stressanfälliger ist. Agility auch mal langsam. Es schafft ein gutes Körpergefühl beim Hund, egal ob Mops oder Dogge jeder profitiert davon. 

Bodenübungen

Unterschiedliche Untergründe, Hürden, Labyrinthe, Köperbandagen und Massagen: in diesem Kurs geht es darum, dem Hund seinen eigenen Körper näher zu bringen. Das schafft Wohlbefinden und stärkt das Selbstbewusstsein. 

Fit für den Hundeführschein

Wer ist schlau und schafft die Prüfung zum freiwilligen Hundeführschein? Grundgehorsam, Wissen um das Hundeverhalten, wann hat mein Hund Stress? Was mag mein Hund, was lehnt er ab? Hundesituationen richtig einschätzen, Stadttauglichkeit, Beisskorbanlegen, Pfotenreinigen…..all das lernen wir in 4 Einheiten und machen euch Prüfungsreif! Mit bestandenem Schein ersparst du dir ein Jahr die Hundesteuer, bekommst auch noch ein Geschenk der Stadt Wien und bist somit ein gutes Hund Mensch Team! Geprüft wird durch eine Vertreterin der Stadt Wien

Hundetraining kinderleicht!

Kinder und Hunde das perfekte Team. In diesem Kurs lernen Kinder ganz ohne Erwachsene den Umgang mit dem eigenen Hund. Wie verhalte ich mich wenn mir ein anderer Hund entgegenkomme. Wie lerne ich die Signale meines Hundes zu verstehen. Kindergerechter Signalaufbau, Tricks lernen, Parcourlaufen – all das um das Kind Hunde Team zu stärken.